Das KALINKA-Pflegeteam hat sich folgendes Pflege-Leitbild gegeben, an dem sich all seine Aktivitäten orientieren.
 

Pflegeleitbild

  • Auf der Grundlage eines humanistischen Menschenbildes verpflichten wir uns zu der pflegerischen und hauswirtschaftlichen Betreuung und Versorgung der uns anvertrauten Menschen.
  • Dazu setzen wir, den Anforderungen angemessen, in allen Bereichen ausschliesslich qualifizierte und motivierte Mitarbeiter/Innen ein.
  • Unser ganzes Streben ist darauf ausgerichtet den Kranken, den Hilfebedürftigen und seine Angehörigen individuell zu beraten und zu pflegen.
  • Ausgangspunkt unserer Arbeit ist das Gespräch. Diesem schliesst sich eine Analyse der Bedürfnisse unserer Klienten an. Grundlage dieser Einschätzungen ist das Pflegemodell (AEDL) nach M. Krohwinkel.
  • Daraus resultiert eine verlässliche Zusage zu jedweder pflegerischen, betreuenden und hauswirtschaftlichen Unterstützung. Auch für weiterführende Fragen, begleitende Probleme oder bei scheinbaren Nebensächlichkeit, wenn sie den Patienten bedrücken, steht unser Team zur Verfügung.

 
Das KALINKA-Pflegeteam garantiert immer Qualität und Zuverlässigkeit ohne das Gebot der  Wirtschaftlichkeit  zu vernachlässigen. Dies wird durch qualitätssichernde Massnahmen überprüft und sichergestellt.

© 2012 KALINKA - Ihr Pflegeteam